Inspirationen für die Hexenlichtung aus der realen Welt

Inspirationen der beschriebenen Orte aus der Romanserie 'Hexenlichtung'
Wer selber Geschichten schreibt, weiß, nur, was man mit eigenen Augen gesehen hat, kann man wirklich echt beschreiben. Denn oftmals ist es mehr als nur die Oberfläche, die zum Fabulieren notwendig ist. Man muss auch fühlen, welche Ausstrahlung der Ort besitzt oder sie ihm im Roman andichten. Ist es ein erholsamer Ort, der Ruhe verströmt? Oder liegt er einsam und verlassen und somit vergessen im Nirgendwo? Oder ist die Einsamkeit einladend und ermuntert Suchende zum Entdecken?
Probiert es doch selber einmal aus. Geht in die Natur und spürt den Dingen nach. Es macht Spaß!

Gücklicherweise wohne ich in einer Gegend, in der die Hexenlichtung aus dem ersten Band 'Aller Anfang ist zauberhaft' durchaus stehen könnte. Zum Beweis :-) gibt es hier einige Bilder.

         









* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Das Navigationsmenü fehlt?
Dann klicken Sie hier für eine vollständige Anzeige von www.hexenlichtung.de.